VERÄNDERUNG MIT BESTÄNDIGKEIT

Krisensicher, leistungsgerecht und flexibel

Werde Teil unseres IMMANO-Teams

Wir sind motiviert und modern! Die IMMANO bietet an den Standorten Berlin, Dresden, Leipzig und München eine angenehme Arbeitsatmosphäre im Bereich Verwaltung, Vermietung und Verkauf von Immobilien.

Du suchst neue Herausforderungen? Du möchtest Dich beruflich und persönlich weiterentwickeln? Du suchst einen sicheren Arbeitsplatz mit attraktivem Gehalt?

Dann schau gern einmal in unsere offenen Stellen:

Assistenz Immobilien­verwaltung | m/w/d

Aktuell suchen wir eine Teamassistenz für die Immobilienverwaltung. Das Aufgabenfeld umfasst die Unterstützung der Immobilien­verwalter bei ihrer täglichen Arbeit.

Du solltest Interesse an der Immobilien­verwaltung und eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder langjährige Berufserfahrungen vorweisen können, sowie gute PC-Kenntnisse (Microsoft-Office-Anwendungen) besitzen. Eine gute Kommunikationsfähigkeit und ein ordentliches Auftreten setzen wir voraus.

  • Schriftverkehr mit unseren Auftraggebern und Dienstleistern
  • Wahrnehmung der Rechte des Auftraggebers gegenüber allen Behörden, Lieferanten, Handwerkern sowie Mietern und Pächtern
  • Abschluss und Kündigung von Miet-, Wartungs- und Dienstleistungsverträgen
  • Durchführung des gesamten Mahnwesens
  • Anlegen der Mietkautionen nach den gesetzlichen Bestimmungen
  • Überprüfung und Geltendmachung von Mieterhöhungsmöglichkeiten
  • Ermittlung und Durchführung aller Betriebskostenabrechnungen
  • Rechnungskontrolle und –freigabe
  • Zuarbeiten für die Erstellung von monatlichen Berichten für den Auftraggeber
  • ein sicheres Anstellungsverhältnis in einer krisenfesten Branche
  • eine umfassende Einarbeitung und kurze Entscheidungswege
  • regelmäßige Firmenveranstaltungen
  • einen respektvollen Umgang, Fairness und Flexibilität
  • ein attraktives und leistungsgerechtes Gehalt inkl. Sonderurlaub
  • zusätzliche Vergütungen in Form von Umsatzbeteiligungen
  • kontinuierliche Weiterbildung und persönliche Förderung
  • kostenfreie Getränke
  • mobiles Arbeiten
  • ein Jobrad (wenn gewünscht)

Buchhalter | m/w/d

Aktuell suchen wir einen Buchhalter. Zu den Leistungen der Buchhaltung gehören unter anderem der sichere Umgang mit den aktuellen Gesetzen, Steuern und Verordnungen im Finanzbereich.

Du solltest bereits einschlägige Erfahrungen im Bereich der Buchhaltung bzw. Steuern vorweisen können. Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung/Studium oder langjährige Erfahrung ist wünschenswert. Eine gute Kommunikationsfähigkeit und ein ordentliches Auftreten setzen wir voraus.

  • Buchung aller typischen Vorfälle für einen festen Bestand, die bei einer ordnungsgemäßen Verwaltung einer Immobilie anfallen.
  • Neueinrichtung von Liegenschaften inkl. Stammdatenpflege
  • Prüfung, Kontierung und Begleichungen von Rechnungen
  • Erstellung von individuellen und regelmäßigen Reports
  • Erstellung von Nebenkosten- & Hausgeldabrechnungen inkl. Wirtschaftsplänen
  • Abrechnung und Berechnung von Verwaltungsgebühren
  • ein sicheres Anstellungsverhältnis in einer krisenfesten Branche
  • eine umfassende Einarbeitung und kurze Entscheidungswege
  • regelmäßige Firmenveranstaltungen
  • einen respektvollen Umgang, Fairness und Flexibilität
  • ein attraktives und leistungsgerechtes Gehalt inkl. Sonderurlaub
  • zusätzliche Vergütungen in Form von Umsatzbeteiligungen
  • kontinuierliche Weiterbildung und persönliche Förderung
  • kostenfreie Getränke
  • mobiles Arbeiten
  • ein Jobrad (wenn gewünscht)

technischer Verwalter | m/w/d

Aktuell suchen wir einen technischen Verwalter. Zu den Leistungen der technischen Verwaltung gehören unter anderem der Umgang mit den aktuellen Gesetzen, Normen und Verordnungen, um die Eigentümer nach bestem Wissen und Gewissen beraten zu können.

Du solltest bereits einschlägige Erfahrungen im Bereich der technischen Liegenschaftsverwaltung bzw. im Facility Management vorweisen können. Eine abgeschlossene Ausbildung/Studium als Techniker oder Bauingenieur ist wünschenswert. Eine gute Kommunikationsfähigkeit und ein ordentliches Auftreten setzen wir voraus.

  • Durchführung von Abnahmen & Übergaben von Wohnungen und Gewerbeeinheiten einschließlich Terminplanung und der Erstellung von entsprechenden Protokollen
  • Aufnahme und Bearbeitung von technischen Mangelanzeigen
  • Angebotseinholung und Vergabe von Reparaturaufträgen für Dritter
  • Betreuung von Klein- und Großreparaturen im Rahmen der Verwalterbefugnisse
  • Gewährleistungsverfolgung und Abwicklung von Versicherungsschäden
  • Planung / Organisation / Kontrolle von Hausmeister- & Handwerkerleistungen
  • Verwaltung und Prüfung von Wartungs- und Serviceverträgen
  • Mitwirken an regelmäßigen Objektbegehungen zur Erhaltung der Liegenschaften
  • Modernisierungs- / Sanierungs- / Instandhaltungsplanung
  • Erarbeitung von vergleichbaren Ausschreibungsunterlagen
  • ein sicheres Anstellungsverhältnis in einer krisenfesten Branche
  • eine umfassende Einarbeitung und kurze Entscheidungswege
  • regelmäßige Firmenveranstaltungen
  • einen respektvollen Umgang, Fairness und Flexibilität
  • ein attraktives und leistungsgerechtes Gehalt inkl. Sonderurlaub
  • zusätzliche Vergütungen in Form von Umsatzbeteiligungen
  • kontinuierliche Weiterbildung und persönliche Förderung
  • kostenfreie Getränke
  • mobiles Arbeiten
  • ein Jobrad (wenn gewünscht)

WEG Verwalter | m/w/d

Aktuell suchen wir einen WEG Immobilienverwalter. Zu den Leistungen der WEG-Verwaltung gehören die unabdingbaren gesetzlichen Aufgaben gemäß § 27 Wohnungseigentumsgesetz (WEG), die – sofern ein Verwaltungsbeirat bestellt ist – in vertrauensvoller Zusammenarbeit mit diesem durchgeführt werden.

Du solltest eine abgeschlossene Ausbildung in der Immobilienverwaltung und/oder langjährige Berufserfahrungen in dem Bereich vorweisen können und gute PC-Kenntnisse (Microsoft-Office-Anwendungen) besitzen. Eine gute Kommunikationsfähigkeit und ein ordentliches Auftreten setzen wir voraus.

umfasst alle Arbeiten im Rahmen der Verwaltung nach dem Wohnungseigentumsgesetz, u. a.:

  • Schriftverkehr mit unseren Auftraggebern und Dienstleistern
  • Vorbereitung, Durchführung, Protokollierung und Nachbereitung von Eigentümerversammlungen sowie Umsetzung deren Beschlüsse
  • Stammdatenpflege
  • Rechnungsprüfung
  • Unterstützung bei der Erstellung von Hausgeldabrechnungen und Wirtschaftsplänen 
  • Mahnwesen
  • ein sicheres Anstellungsverhältnis in einer krisenfesten Branche
  • eine umfassende Einarbeitung und kurze Entscheidungswege
  • regelmäßige Firmenveranstaltungen
  • einen respektvollen Umgang, Fairness und Flexibilität
  • ein attraktives und leistungsgerechtes Gehalt inkl. Sonderurlaub
  • zusätzliche Vergütungen in Form von Umsatzbeteiligungen
  • kontinuierliche Weiterbildung und persönliche Förderung
  • kostenfreie Getränke
  • mobiles Arbeiten
  • ein Jobrad (wenn gewünscht)

Zinshaus Immobilien­verwalter | m/w/d

Aktuell suchen wir einen Immobilienverwalter. In der Mietenverwaltung überträgt der Eigentümer dem Verwalter die Erledigung aller Angelegenheiten, die zur ordnungsgemäßen Bewirtschaftung der Liegenschaft notwendig sind.

Du solltest eine abgeschlossene Ausbildung in der Immobilienverwaltung und/oder langjährige Berufserfahrungen in dem Bereich vorweisen können und gute PC-Kenntnisse (Microsoft-Office-Anwendungen) besitzen. Eine gute Kommunikationsfähigkeit und ein ordentliches Auftreten setzen wir voraus.

  • Schriftverkehr mit unseren Auftraggebern und Dienstleistern
  • Wahrnehmung der Rechte des Auftraggebers gegenüber allen Behörden, Lieferanten, Handwerkern sowie Mietern und Pächtern
  • Abschluss und Kündigung von Mietverträgen, Wartungs- und Dienstleistungsverträgen
  • Durchführung des gesamten Mietinkassos (Mahnwesen) einschließlich aller Umlagen
  • Anlegen der Mietkautionen nach den gesetzlichen Bestimmungen
  • Überprüfung und Geltendmachung von Mieterhöhungsmöglichkeiten
  • Ermittlung und Durchführung aller Betriebskostenabrechnungen
  • Rechnungskontrolle und –freigabe
  • Zuarbeiten für die Erstellung von monatlichen Berichten für den Auftraggeber
  • ein sicheres Anstellungsverhältnis in einer krisenfesten Branche
  • eine umfassende Einarbeitung und kurze Entscheidungswege
  • regelmäßige Firmenveranstaltungen
  • einen respektvollen Umgang, Fairness und Flexibilität
  • ein attraktives und leistungsgerechtes Gehalt inkl. Sonderurlaub
  • zusätzliche Vergütungen in Form von Umsatzbeteiligungen
  • kontinuierliche Weiterbildung und persönliche Förderung
  • kostenfreie Getränke
  • mobiles Arbeiten
  • ein Jobrad (wenn gewünscht)

Bewirb Dich jetzt über das folgende Formular:

Bewerbungsformular

Rund-um-sorglos-Service für Sie

Sie haben eine Frage? Sie möchten einen Schaden melden? Sie möchten einen Auftrag auslösen?
Dann geben Sie hier Ihren Rückruf-Wunsch an. Wir melden uns umgehend bei Ihnen.

Mit Absenden des Rückruf-Formulars willige ich der Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten zum Zwecke der Bearbeitung der Anfrage ein. Nähere Information zur Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten können der Datenschutzerklärung entnommen werden.